Freitag, 16. Januar 2015

Termin Notariat

Heute ist der 20.10.2014

Um 15 Uhr ist unser Termin bei der Notarin, gemeinsam mit 2 anderen Paaren.
Um 14:45 Uhr sind wir da, kurz darauf kommen gleichzeitig die anderen. Es ist 15 Uhr - alle sind da, oder doch nicht? Nein der wichtigste ist nicht da. Der Verkäufer - der Bürgermeister. Ein kurzes Telefonat klärt: er hat den Termin verschwitzt, wird aber gleich losfahren. Nunja die Notarin ist nicht sehr begeistert, wird dann aber einfach ein Wort schneller lesen :-)
Dann geht alles relativ schnell und wir haben unterschrieben!! Sie warnt uns aber vor das bald ein paar Rechnungen in unserem Briefkasten landen werden - super, zu früh gefreut.
Aber nun wird auch der zweite Vorbehalt aus dem Vertrag gestrichen. Das heißt: jetzt ist es fix, kein Zurück mehr!!!

Hierauf muss aber trotzdem mit einem Sekt angestoßen werden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen