Donnerstag, 29. Oktober 2015

Viel ist passiert...

In 5 Stunden findet unsere Bauübergabe statt - sehr aufregend :-)
Aber in den letzten Tagen/Wochen ist wirklich viel passiert, das wollte ich jetzt mal noch niederschreiben.
Unsere Treppe und Schiebetüre wurde letzte Woche eingebaut - ein sehr spannender Moment für uns da wir nicht genau wüssten wie unsere Treppe aussieht. Bei der Bemusterung darf man sich eine Farbe anhand einem 20x40cm Holzbrettchen aussuchen, den Handlauf kann man sich an Modellen anschauen, dann muss noch entschieden werden ob Stäbe dazwischen sollen und wie die Stufen aussehen sollen. genau SO eine Treppe steht natürlich nicht da aber von fast allem ein Anschauungsobjekt. Also jetzt ist Sie da und Sie ist - schön :-)
Die Schiebetüre kam an Tag 2 und sieht auch wirklich toll aus, vorallem der Griff.
Derweilen hat unser fleißiger Helfer die komplette Einfahrt gepflastert und der Fußweg ist auch fast fertig. Sieht toll aus mit unseren ausgesuchten Steinen. Allerdings wurde nur 1 Palette richtig geliefert, die anderen Steine haben eine falsche Farbe. Aber wir haben während der Bauzeit gelernt Kompromisse einzugehen und Dinge nicht so eng zu sehen.... Und die falsche Farbe ist Gottseidank auch nicht so schlimm.
Der Carport steht nun auch schon ein paar Tage und wurde von uns schon grundiert, der Farbanstrich ist für dieses Wochenende geplant.
Apropos Anstrich: wir sind im Haus fertig mit streichen. Und man sollte nie vergessen wenn man die Malerarbeiten im Haus rausstreicht, dass dazu auch die Acrylfugen zählen. Und das ist megaviel!! Wir haben bis jetzt in unserem "kleinen" Häuschen etwa 7 Dosen Acryl verarbeitet... Somit sind unsere Wände nun fertig :-) und ab Heute geht es mit dem Laminat los (den wir nun online bestellt haben, nach der großen Umplanung).
Am Mittwoch wurden noch von FH WEIß die Abdeckungen von den Steckdosen montiert und wir hatten hier unsere Übergabe/Einweisung (hatten wir auch schon für den Bereich Sanitär).
Der Garten wurde schon vor längerem eben gemacht und ringsherum unser kleiner Wall aufgeschüttet. In der Terrasse liegt schonmal Kies, somit sieht das auch schon super aus.
Achso und das super Highlight: diese Woche wurde unsere Haustür montiert. Jetzt sieht das Haus fertig aus und sehr schön :-) jetzt kann die Übergabe stattfinden!
Gestern war noch ein Monteur da um unsere Entkalkungsmaschine anzuschließen. Das dauerte auch ca. 3 Stunden und bei Inbetriebnahme wurde dann festgestellt dass das Display nicht funktioniert - schade. Jetzt wird sich dann einer von der Herstellerfirma melden und das Diaplay austauschen. Wir haben derweil unsere 3 Rauchmelder montiert -puh das waren auch malwieder sehr schwierige Entscheidungen.... Aufjedenfall hängen jetzt alle - für 10 Jahre, mit Notlicht.
Und Morgen kommt dann schon unsere Küche, das erste Möbelstück dass in das Haus einzieht!

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    wie war Eure Hausübergabe?
    Das mit den Acrylfugen ist mir neu, die hat bei uns der Fliesenleger gemacht. Machte das bei Euch der Maler?
    Jetzt kommt wahrscheinlich noch eine stressige Zeit auf Euch zu, bis Ihr "drin" seid. Wann werdet Ihr einziehen?
    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angelika,
    Inzwischen habe ich schon einen Post darüber geschrieben aber kurz und knapp: es war gut und ein super Gefühl. Ich hab im Internet ja schon negatives gelesen aber wir fühlen uns ernst genommen und nicht über den Tisch gezogen.
    Wurden eure Mängel schon behoben?
    Der Fliesenleger hat bei uns Silikon gemacht, Acryl gehört zu den Malerkeistungen.
    Eigentlich wollten wir erst Ende November einziehen aber jetzt wo die Küche drin ist....... Mal schauen :-)
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen