Sonntag, 18. Oktober 2015

Endmontage Sanitär

Wir hatten (malwieder) die Bautreppe ausgebaut, sodass wir das Treppenhaus tapezieren konnten. Ein letztes mal diese unheimlich schwere Treppe ausgebaut und bis auf die Terrasse verbannt und dann kommt eine Mail vom Bauleiter: also bis Morgen muss die Bautreppe rein, da kommen die Sanitärobjekte. Was für eine tolle Nachricht, im normalen Fall wäre sie das vielleicht wenn nicht 1. die Treppe super schwer 2. das ziemlich kurzfristig kam und 3. MALWIEDER nur auf unsere Nachfrage. Das ist ein Punkt der uns inzwischen richtig nervt. Es klappt zwar alles Problemlos und wir sind super in der Zeit, aber wir werden NIE über irgendwas von unserem Bauleiter informiert. Bisweilen waren wir vielleicht auch nur schneller und er hätte durchaus noch etwas gesagt - glaube ich aber nicht.
So auch wieder in diesem Fall, wir fragen ihn in einer Mail irgendetwas und beiläufig wird das dann erwähnt. Der Höhepunkt folgte dann am Abend. Wir wollten gerade auf einen Geburtstag fahren, als um 17:30 Uhr das Handy klingelt. Ein Mitarbeiter von FH WEISS, wann wir denn jetzt auf die Baustelle kommen. Wie bitte? Nunja wir sind natürlich trotzdem hingefahren und dann hat er uns erstmal gefragt ob uns der Bauleiter darüber nicht informiert hätte. Sehr lustig, natürlich nicht. Das wäre wohl seine Aufgabe gewesen...
Aufjedenfall haben wir dann doch noch die frisch montierten Sanitärobjekte gesehen - sieht super aus, nochmal ganz anders!! Im Gespräch ging es dann nur darum wo Klopapierrollenhalter, Handtuchheizkörper, usw. hinkommen soll.

3 Kommentare:

  1. Hallo,
    uns ging es ähnlich wie Euch. Nach dem Betriebsurlaub waren wir gleich am ersten Arbeitstag auf der Baustelle - viiiele Handwerker vor Ort, denn es war 1 Woche vor Hausübergabe. Die Fliesen waren noch nicht bis zu den Türen verlegt - weil der Maler im Verzug war. Die Mitarbeiter von Weiss wollten die Sanitärobjekte montieren und waren überrascht, dass wir nichts über den Zeitplan der letzten Woche wussten. Die Kommunikation und Information gestaltete sich des öfteren schwierig. Wir warten seit März auf eine Information bezüglich unserer Duschtür.
    Viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Etwas missverständlich formuliert von mir. Der Maler war in Verzug, deshalb konnte unser Fliesenleger nicht weiter machen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,
    Ohje das klingt auch super bei euch... Ich kann das nicht ganz nachvollziehen was daran so schwierig ist. Bis der Bau losging haben wir schön von einem Mitarbeiter immer Mails mit Zeitplänen bekommen. Irgendwann haben wir bei Ihm nachgefragt wies weiter geht, dann hat er nur auf unseren Bauleiter verwiesen - das läuft jetzt alles nurnoch über ihn... Sehr schade, aber geklappt hat ja trotzdem alles.
    Also ist eure Duschtüre noch immer nicht montiert? Aber die Bilder auf deinem Blog sehen spitze aus :-)
    Grüße Lisa

    AntwortenLöschen