Freitag, 16. Oktober 2015

Unser Carport steht

Und somit ist unser Haus nach nun 3 Monaten komplett.
Es war wieder ein spannender Moment, wie das Haus aussieht mit diesem gigantischen Anbau - so ganz aus Holz.

Aber von vorn:
Wir hatten uns von FH WEISS ein Haus mit Carport anbieten lassen da uns eine Garage zu teuer erschien. Allerdings war der Preis der dann auf unserem Vertrag erschien auch nicht gerade angenehm - für "nur" einen Carport. Und im Text stand dann auch noch das Fundamente noch nicht enthälten wären, warum auch immer man dafür zu dem Zeitpunkt noch keinen Preis sagen konnte/wollte.
Wir akzeptierten dann den Preis und damit war das Thema vergessen. Bis zu dem Zeitpunkt als die Firma uns mitteilte das unser Carport um einen 4 stelligen Betrag teurer wird - und zwar nicht die Fundamente, neeein die kommen erst noch später. Wir sollen aber den Mehrpreis innerhalb von 7 Tagen bestätigen - PUH. Der Preis vorher war ja schon eine Hausnummer, aber der (noch nichteinmal entgültige) neue Preis....
Zufällig war genau zu der Zeit als der Brief ins Haus flatterte die LebenWohnenFreizeit Messe in Ulm. Also machten wir uns auf und siehe da: ein Carportbauer. Direkt angesprochen und gebeten bis Ende der Woche ein Angebot zuzuschicken. Und das hat geklappt! Ganz unkompliziert. Also haben wir WEISS abgesagt und weiter mit der neuen Firma geplant. Bei einem Termin in unserer Wohnung wurde uns dann noch gesagt das der Preis fix ist, ohne Anzahlung, und wenn wir noch Kleinigkeiten verändern, ändert das nichts am Preis, achja und die Fundamente sind natürlich enthalten - warum auch nicht???
Die unkompliziertheit hat sich bis zur Fertigstellung durchgezogen.
Es kam eine schöne Mail dass das Material kommt, dann kam noch ein Anruf. Der Termin für die Aufstellung wurde mit uns abgestimmt und die Männer waren an dem vereinbarten Termin pünktlich da (bei 1 C über 0). Es wurde nochmal besprochen und ein paar Dinge verändert aber ohne Probleme.
Am 2. Tag als wir um 20 Uhr von der Baustelle verschwanden im Nieselregen waren die beiden immernoch da.
Das Ergebnis haben wir somit erst am 3. Tag gesehen: ganz schön massiv!!! Ein riesen Teil!
Wir müssen jetzt nurnoch die Abwasserrohre zusammen führen und dafür das alte Rohr wieder ausgraben und neu verlegen. Mal schauen wie easy das klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen