Dienstag, 18. August 2015

Unser Weiss Haus wird weiss

Unser Haus steht nun schon etwas mehr als 1 Monat und ist nun Gerüstfrei!!!!!!!

Was auch bedeutet das die Maler nun fertig sind, und somit unser Haus den finalen Anstrich hat - und es sieht wirklich richtig gut aus.

Nicht nur die Maler sondern auch wir und unsere tollen Helfer waren die letzten 4 Wochen fleißig. Die Zimmer haben nun alle den 1. Spachtelgang hinter sich und fast alle auch schon den 1. Schleifdurchgang. Hier muss ich noch einmal sagen dass das Spachteln wirklich nicht die tollste Arbeit ist, sich aber dadurch leider sehr viel Geld sparen lässt. Der Technikraum ist soweit komplett fertig und seit die Wände hier weiss gestrichen sind, würde ich auch sagen dass das spachtelergebnis garnicht schlecht geworden ist ;-)

Die Firma WEISS hat noch diese Woche Betriebsferien, wir sind schon sehr gespannt ob dann nächste Woche ein Mitarbeiter kommt und unsere Heizung anschaltet.
Das Lüften klappt übrigens wunderbar - wir haben seit Tag 1 kaum Feuchtigkeit im Haus...... Ob das nun so gewollt ist, sind wir nicht sicher, wird aber dann nächste Woche der Bauleiter gefragt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    wir warten auch auf den Bauleiter :-)
    Unser Umzug soll/muss (da das Umzugsunternehmen bereits beauftragt ist) am 4.9. stattfinden. Wir werden 2 LKW´s mit 6 Mann. Da wir über 100km weit weg ziehen, ist es so am einfachsten. Mehrmaliges fahren hätte viel Zeit und Benzin gekostet.
    Anfangs war das Raumklima so feucht wie in einem Dampfbad, das hatte sich dann mit der Zeit gelegt. Im Moment wird tapeziert und gestrichen, was vor allem im 1.OG die Feuchtigkeit wieder erhöht.
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    wir haben den Gutachter übers Internet gefunden und zufällig ist er auch aus der Nähe. Ich weiß jetzt noch nicht genau wieviel er kosten wird. Aber laut vorherigem Gespräch unter 500€. Wir hatten uns auch viel informiert - es gibt auch deutlich teurere Gutachter. Aber für uns hat es sich gelohnt. Zum Beispiel haben wir einen Kratzer in einer Tür im Glas, hier hatte er eine ähnliche preisliche Vorstellung über den Nachlass wie wir - ohne Gutachter wären wir wahrscheinlich auf das Angebot eingegangen - so haben wir uns für den Austausch der Scheibe entschieden. Es ging, wie bereits erwähnt um Kleinigkeiten. Aber er sah natürlich auch die Arbeiten von unseren eigenen Handwerkern an und da haben wir von ihm Tipps bekommen, was da evtl. noch Probleme mit sich bringen könnte. Man selbst hat einfach kein Auge dafür - es fehlt der nötige Sachverstand. Ich kann nur raten und wir selbst waren wirklich froh den Gutachter dabei gehabt zu haben.
    Viele Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen