Am Freitag war unser zweiter Urlaubstag.
Das Haus stand soweit, aber die Handwerker waren noch nicht fertig. Es wurden nochmal viele Meter Kabel verlegt und sogar schon unsere Satellitenschüssel montiert - das wichtigste steht, wir können also einziehen.
Außerdem wurde das Dach fertig eingedeckt und mit dem Innenausbau gestartet (Löcher schließen und Dampfsperre anbringen).
Wir haben ein kleines Frühstück vorbei gebracht und hatten dann einen Termin mit unserem Bauleiter (der bei der Aufstellung nicht dabei war).
Zu erst wurden unsere Fragen geklärt und dann nochmal im schnelldurchlauf alle Zimmer begangen.
Er hat uns gezeigt wie wir spachteln sollen und womit und dann noch etwas über die Außenanlage gesagt (Setzstufen und Spritzschutz) was wir uns leider auf die schnelle nicht so direkt merken konnten, aber da wird einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nachgehakt.
Der Bauleiter hat sich alles ganz genau angeschaut und Mängel aufgeschrieben (z.b. war der Rolladengurt um Gästewc angeschnitten).
Die Handwerker haben am Freitag auch schon gegen 12 Uhr Feierabend gemacht - sehr verständlich nach so einem langen Arbeitstag davor!!!!
Nach dem Termin mussten wir zurück in die Küche und alles für unser kleines Richtfest vorbereiten. Wir hatten lange hin und her überlegt und uns dann für unseren Freundeskreis ohne Familie oder Nachbarn oder Handwerker entschieden.
Wir haben Bierbänke vor das Haus gestellt und es gab wieder Burger, nur kein Strom, und somit war alles um 22 Uhr vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen