Letzte Woche haben wir uns jetzt mal die Zeit genommen die Werkspläne zu kontrollieren. Diese Pläne sind viel größer als die bisherigen, dafür nur 4 Blätter.
Also gut - Rotstift raus und los gehts. Es muss nochmal alles auf seine richtigkeit geprüft werden und neue Sachen generell prüfen. Auf welche Seite soll der Rollladengurt? Puh wenn ich das nur jetzt schon sagen könnte.... Tobi denkt hier gottseidank sehr pragmatisch: wir sind Rechtshändler, also alle rechts. Ob das nun wirklich so richtig ist, werden wir später sehen.
Dann haben wir noch die Farbe der Treppe verändert. Fehler haben wir soweit keine gefunden, allerdings ist der Elektroplan auch nicht mit eingearbeitet.
Also Pläne per Post zurück an WEISS (hätten wir gewusst wieviel Papierkram da hin und her geschickt werden muss, hätten wir bei der Deutschen Post einen 100er Stapel Briefmarken besorgt am Anfang, ob sich das jetzt noch lohnt? Vielleicht waren das ja die letzten Pläne). Mal schauen ob jetzt schon ein genaueres Datum gesagt werden kann, wir haben ja schließlich unsere Hausaufgaben erledigt.
Außerdem hatten wir letzte Woche einen sehr netten Termin mit einem Aushubunternehmer (um den man sich selber kümmern muss). Er hat schon Erfahrung mit FH WEISS und kann uns ein bisschen beschreiben wie das abläuft. Auf die Frage ob er dann spontan den Aushub machen kann, sagt er dass das ja kein großes Ding ist und schon wo zwischenrein passt. Klingt ja alles sehr toll. Er verspricht uns bis Freitag ein Angebot zu schicken, was dann tatsächlich am Freitag im Briefkasten lag. Schon eine ganz schöne Summe, aber da dieses Haus unser erstes ist, können wir leider nicht sagen ob das jetzt günstig ist oder nicht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen