Letzten Montag haben wir schon eine Antwort bekommen bzgl. unserer Frage wie es denn nun so weitergeht. Leider war die Antwort so ganz und garnicht wie erwartet.
Aber dafür muss ich malwieder etwas weiter ausholen.
Während wir uns damals (letzten Sommer) verschiedene Anbieter angeschaut haben, war immer unsere erste Frage "Wielange dauert es bis zum Einzug". Hier wurde uns von FH WEISS immer (also nicht nur einmal) gesagt "Ab Vertragsabschluss ca. 12 Monate". Gut damit kann man leben.
Bei Vertragsabschluss hatten wir dann 2 Vorbehalte eingefügt, also zählen diese 12 Monate meinetwegen erst ab dem Datum, als wir die Vorbehalte löschen liesen.
Das war dann so etwa September/Oktober. Hier war allerdings immer die Sprache von Einzugstermin, gut wenn unsere Eigenleistung etwas länger dauert, ist das unser Verschulden.
Nun aber zu der Email von FH WEISS.
Uns wurde ein Vorläufiger Terminplan mit folgenden Terminen:
Beginn Bodenplatte Mai/Juni 2015
Aufrichtung Haus August/September 2015
Estrichtermin September/Oktober 2015
Fertigstellung der Leistungen Fa. WEISS November/Dezember 2015
Puh!! Das musste erstmal verdaut werden. Wenn man unsere Eigenleistungen noch drauf rechnet ist es bis zum Einzug nicht 1 Jahr, sondern 1,5 Jahre! Es ist gottseidank nicht so das wir dringend unsere Wohnung räumen müssen, allerdings sind all unsere Kredite höchstens auf 1 Jahr ausgelegt. Das heißt das dann teure Verzugszinsen und noch 6 Monate länger eine nette Monatsmiete für unsere Wohnung fällig ist...
Für mich als Laie ist es aufjedenfall unverständlich wie es bei einem Fertighaus (das ja bekannt für Schnelligkeit ist) 7 Monate von der Bodenplatte bis zur Hausübergabe dauern kann.
Wir hoffen jetzt auf ein Entgegenkommen von FH WEISS. Allerdings ist unsere Antwort nun 1 Woche her, und auf eine Antwort warten wir noch...
Zum Schluss gibt es aber noch eine gute Nachricht: Wir haben einen Termin für das Elektro/Sanitärgespräch bekommen - jipi endlich malwieder ein paar Entscheidungen treffen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen